Tonträger

 

Fanartikel

 

Tapete

 

Schoner

 

• Galerie

 

Den Metallischen Rückkehrern ihre Galerie

 

Fotogene Menschen wohin man schaut....

wann & wo

dumme Bemerkungen

pics anklickbar

9. Oktober 2004
Eisleben
Fotosession mit Selbstauslöser
10. Dezember 1999
Hubraum (remember) Party, Voltaire
Lemmy hat gesehen, daß ein Foto gemacht wird. Das ist gut so. Da sieht man wenigstens sein Gesicht! Nicht immer bloß Haare, wie meine Eltern beim Betrachten unserer Bilder immer zu sagen pflegen.
  Und die Fans lauschen andächtig. Die Niederbarnimer (dem offenen Mund nach zu urteilen spielen wir gerade Mann-Oh-Mann), Jakob, Uwe, Kai und (Logo-) Igor. Die ganz harten tragen das Rückkehrerwinkelement. Vorbildlich! Weiter so, Jungs! (Kai, ich bin ja enttäuscht.)
  Endlich mal der Schlagzeuger auf 'nem Foto! Rainer gibt Rückendeckung.
  Nach vier harten und schweren Jahren kann man uns wohl keine Schüchternheit mehr vorwerfen.
18. November 1998 Kulturbrauerei,
Alte Kantine
Wie gesagt, die Schau war korrekt. Bloß gut, daß unsere Fangemeinde uns (fast) alles entschuldigt.
  PR vom Feinsten
  Selten einen so guten Techniker gehabt.
16. Mai 1998
Wünsdorf
Hauptsache die Schau stimmt
  War ja tierisch was los das Jahr bei Lemmys Geburtstagsparty!
2. Februar 1998 Proberaum Udo foll inn Äkschn!
8. Januar 1998
Hubraum Berlin
Mal wieder im Hubraum vereint. Die Heizer werden auch gern mal ungestöpselt geprobt...
1994
Hubraum Berlin
Das sollte mal ein Plakat werden. Aber kurz nach der Session machten wir dann erstmal für zwei Jahre Pause.
1993
Berlin-Mitte
Fotosession mit Ëugen Hate am Mauerstreifen Chausseestraße.
V.l.n.r.: Petersmania, MC Rhymes, Michel, P.M. Pedro, Lemmy, Long Beast/Steffen, Udo
31. Dezember 1992
Alte Möbelfabrik,
Köpenick
Lemmy vor unseren "London City"s, wobei allerdings nur meiner (rechts) ein Original war. Mein grüner Liebling, Du bist nicht vergessen!
  Danke!
Juni 1992
Weimar
Gerhard Gösebrecht a capella
Antwort auf die Frage "Eh, könnt ihr auch was von Lindenberg?" vom vorangegangenen Konzert in der Gerber
Eine der eher seltenen Aufführungen (waren es mehr als zwei?) Aber Stefan würde ihn gern mal wieder hören...
  Nachts um 3 (oder so) in der Gerberstraße.
1. Mai 1992
Neu Roddahn
Michel
(Trommler sind immer schwer auf's Bild zu kriegen)

 

  Steffen
  Udo
  Lemmy
  Wenn das Dach nicht reicht, wird man eben naß, was hilft's.
  Schöne Gegend - schöne Musik! Die Jungs von den Tossers/Bad Vibrations waren (unspielenderweise) dabei und haben uns kräftig beim Aufbau des Bühnendaches geholfen. Und, danke für's Fahren!
Ende 1991
am Rande Berlins
Kleine Session für's zu produzierende Bandinfo. Man achte auf die Finger!
28. September 1991 Duncker 15, Berlin (Ost) Unser erster Auftritt auf dem Straßenfest in der Duckerstraße. Wir hatten uns kurzzeitig in Die Letzten Metallischen Zerstörer umbenannt - angestoßen von den Inch-Leuten, die eine ganze Zeit in der Bude neben mir geprobt haben. Gruß an Titus, war 'ne nette Zeit!
Frühjahr 1991
Weiß nicht mehr, wo das war.
Tja, die Rückkehrer gab's schon vor der gleichnahmigen Band. Hier sieht man sie zurückgekehrt nach ...: Steffen, Lemmy und Udo (v.l.n.r.)

 

 

 

 

© 2005 DMR