• Tonträger

 

Fanartikel

 

Tapete

 

Schoner

 

Galerie

 

Wir präsentieren: Zeug!

 

Die Tonträger der Metallischen Rückkehrer

Titel & Trax

Bemerkungen

Cover

Böses tun
9. September 2006
RÜCKKORDS CD
9,99 €

Böses tun
Suchen und kaputtmachen
Wilhelm Tell
Reiter auf dem Sturm
Tod auf Bestellung
Schlägerei
Das metallische Ungeheuer
Verdammtes Ostteil
Gute Nacht

Nur 5 Jahre sind vergangen, und schon ist die nächste CD da. Unglaublich! König Hilbert (Sound Forge) war diesmal viel zurückhaltender beim Meckern. War viel und anstrengende Arbeit für eine Woche Urlaub. Aber es hat sich gelohnt. Dank spendabler Unternehmen konnten wir uns endlich ne ordentliche Pressung und dank Babette ein aufwändiges Tonträgerbüchlein leisten. Einfach per eMail bestellen!

Rückkehr gibt Vertrauen
21. September 2001
RÜCKKORDS CD
19,99 DM

Heavy Metal
Rückkehr gibt Vertrauen
Rockermann
Swizer Kaas
Ruf an
Heut Nacht

Anfang März 2001 waren wir bei Andreas im Studio (Sound Forge). Der Sound übertrifft natürlich alles bisherige. Naja, dafür haben wir auch ein bißchen Kohle hingelegt. Für die Veröffentlichung war leider nicht mehr viel übrig, deshalb dauerte es auch so lange. Zu unserem 10-jährigen Jubiläum war es dann aber endlich so weit: große Fete in Berlin im Voltaire (im Ernst-Thälmann-Park, gibt's nicht mehr) mit offizieller CD-Veröffentlichung, einmal wieder im Selbstvertrieb.

Rock und Roll is toll
19. Juni 1999
RÜCKKORDS
030 4439216 CD
16,10 DM

Die Metallischen Rückkehrer
Die Deadly by Death
Trash it Like a Beast
Purple-Mischmasch
Stahlhelm
AC/DC/WC
Härter als Drafi
Zusatzlieder:
Die Rücker kehren
Wickie
Mann-oh-Mann!

Als kleiner Bonus ist den neueren Exemplaren der CD ein AVI-Video (intel indeo) beigelegt - ein Live-Mitschnitt eines heißen Auftritts in der Lychi 60 vom 9.1.1993, "Suchen und Kaputtmachen" und "Die Deadly by Death".
Für alle, die sich die CD von den mp3s brennen wollen (bestellt sie lieber per email bei uns), hier sind jpgs von der
Vorder- und
Rückseite.

Sind gleich zurück
(3. Demo Tape)
Oktober 1993

Die Metallischen Rückkehrer
Die Deadly by Death
Trash it Like a Beast
Purple-Mischmasch
Stahlhelm
AC/DC/WC
Härter als Drafi
Bonus:
Interview im Offenen Kanal Berlin vom 1.April 1993

Das sind die Aufnahmen aus dem Feedback-Studio (Berlin-Tegel) mit Francis als Ingenieur; unsere ersten richtigen Studio- Aufnahmen. Denselben Kram haben wir dann ´99 als CD rausgebracht.
Auf einigen Kassetten war ein Zusammenschnitt des OK-Interviews drauf - das fanden wir damals so witzig.

Live im Knaack
(2. Demo Tape)
März 1993

Rückkehrer
Stahlhelm
Die Metallischen Rückkehrer
Roll Your Own
Härter als Drafi
Suchen und Kaputtmachen
Die Deadly By Death
Trash It Like A Beast
AC/DC/WC
El Pasa Condor
Bonus:
Trash it (instrumental)

Mitschnitt (vom Mixer) unseres Konzerts im Knaack Berlin am 10. März 1993.

Both Sides, Please
(1. Demo Tape)
Januar 1992
mit Ëugen Hate

D.M.R.:
Abschied
Die metallischen Rückkehrer
Härter als Drafi
Die deadly by Death
Roll your own

Ëugen Hate:
My Head is Well Trained
Money Makes The World Go Down
Leave Me All Alone You
Save The Saturday Evening Shows
Superfast Winder
Birdman

Die Aufnahmen sind mit einem 4-Spur- Kassetten- recorder in mehreren Durchläufen mit einem alten 12-Kanal-Mixer (Vermona) in unserem Proberaum in der Dunckerstraße entstanden. Qualität ist dementsprechend lausig, aber immernoch besser als die Mikrofonaufnahmen aus dem Proberaum. Damals hat für eine Weile Gunnar bei uns gesungen.

 

 

 

 

© 2006 DMR